IMPRESSUM


Auch der kleinste Betrag hilft unsere Arbeit zu unterstützen.

Spenden Sie mit PayPal - das ist schnell, einfach und sicher!
 
Ich möchte folgenden Betrag spenden:
 

 


Ihre E-Mail-Adresse:


Vorname:


Name:


Sie möchten sich für unseren Newsletter   





Tiername: Kaninchenbande
Bemerkung: MoinMoin!

Wir sind eine lustige Kaninchenbande und suchen genau Dich! Ja, richtig gelesen…DICH!!!! Wir möchten nämlich möglichst bald ein eigenes Zuhause beziehen und dafür brauchen wir natürlich tolle, tierliebe Menschen – wie DICH!
Bevor wir zu unserer jetzigen Pflegetante kamen hatten wir es nicht so gut. Mehr wollen wir aber davon auch gar nicht erzählen, denn jetzt sind wir super gesunde, quirlige Kaninchenkids und haben die Vergangenheit längst hinter uns gelassen. Wir vier jüngeren Kids sind so ungefähr im September 2016 geboren. Die beiden anderen Mädels sind ein klein wenig älter und sind Ende Juli/Anfang August 2016 geboren.
Wir sind bereits gegen Myxomatose und RHD geimpft, sogar zweimal und somit grundimmunisiert. Der einzige Bock unter uns, der Lenny, ist bereits frühkastriert worden. Da die Pflegetante ganz genau darauf geachtet hat, dass dies rechtzeitig geschieht, darf Lenny bei uns Mädels wohnen bleiben.
Und nun brauchen wir ein feines Plätzen wo wir für immer bleiben dürfen. Wir können ein Gehege in Innen- oder Außenhaltung beziehen. Ein Gehege in Außenhaltung muss ein- und ausbruchsicher gebaut sein. Auf jeden Fall ist ganz viel Platz wichtig, in einem ollen Käfig oder Stall möchten wir nicht leben müssen. Super wäre es natürlich, wenn wir irgendwie als Geschwisterpärchen ausziehen könnten. Das ist aber kein Muss, wenn in unserem neuen Heim bereits ein Kaninchen (oder mehrere) auf uns wartet können wir auch alleine ausziehen. Wichtig ist aber, dass dies im ungefähr selben Alter ist. Wir sind zwar alle sehr sehr neugierig und kommen gerne ans Gehege gehoppelt, aber wir mögen es noch nicht so gern angefasst bzw. gestreichelt zu werden. Auch sind wir manchmal ein bisschen schreckhaft. Ach ja, und wir gehen alle ganz brav auf die Hasentoilette…..für Pippi immer und meistens auch für „groß“. Ein paar Böbbels können aber auch mal daneben landen ;-)
So, nun haben wir ja allerhand von uns erzählt. Bei Interesse und Fragen melde Dich doch am Besten direkt bei unserer Pflegetante: Jasmin.Karger@gmx.de Du kannst ihr auch eine Nachricht auf dem Kleintiergruppentelefon hinterlassen, sie ruft auf jeden Fall so schnell es geht zurück: 01577-1840737
Also, hopp hopp, her mit Deiner Bewerbung. Wir warten auf Dich J Und damit Du unserer Pflegetante auch genau sagen kannst, wen von uns Du gerne aufnehmen möchtest, hier eine Kurzbeschreibung incl. unserer Namen:

Die Teenies – geboren Juli/August 2016 – bewohnen gemeinsam ein Gehege
Lexi –weiblich - japanerfarbig, weiße Nase, weißer Strich auf der Stirn
Judy – weiblich - japanerfarbig, linke Gesichtshälfte dunkel

Die Jungspunde – geboren September 2016 – bewohnen zu viert ein Gehege
Zoey – weiblich - thüringerfarbig, vereinzelnd weiße Flecken, rechte Vorderpfote weiß
Joy – weiblich - thüringerfarbig, weiße Nase, linke Vorderpfote weiß
Emily – weiblich - japanerfarbig, weißer Strich auf der Stirn, linke Gesichtshälfte dunkel
Lenny – männlich/kastriert – japanerfarbig, dunkles Fell über dem rechten Auge
Emily und Lenny

Joy und Zoey

Judy

Lexy



Sie haben Interesse an dem Tier?

Unsere Kaninchen, Meerschweinchen und auch andere Kleintiere werden mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Sie sind gegen arttypische Krankheiten geimpft.

Um weiteres Tierelend sowie Probleme bei der Vergesellschaftung mit Artgenossen zu vermeiden, kastrieren wir unsere Meerschweinchen- und Kaninchenböcke.
Zu den vorgestellen Tieren und zur Haltung von Kleintieren berät Sie gerne unser Kleintier-Team unter der Nummer 01577-18 40 737 (-> Wir rufen Sie gerne zurück!) bzw. unter der E-mail-Adresse:
info(at)kleintiergruppe-ol.de.

Jeden Freitag sind Mitglieder der Kleintiergruppe zur Beratung und Vermittlung von 15 - 17 Uhr im Tierheim Oldenburg, Nordmoslesfehner Straße 412, 26131 Oldenburg.

Gerne können wir auch telefonisch oder per E-mail andere Termine vereinbaren!